Hat jemand Erfahrung mit einer DRUG Prothese, bei der der Ulnakopf abgeschnitten wird, und dann dort einen Porzelankopf anstelle eingesetzt wird? Die Prothese wird gemacht, da der Radius schräg zusammengewachsen ist und sich nun die Ulna in den Radius schiebt bei der Pro-/Supination...Ich wäre sehr froh über Erfahrungen von euch!
Vielen DANK
Ich habe schon ein paar Patienten behandelt, bei denen dies gemacht wurde. Die Stabilität der Prothese war bei mindestens einem Patienten recht problematisch (Luxationstendenz nach dorsal) und musste mit einer Schiene längerfristig stabilisiert werden. Bei anderen verlief es recht unproblematisch, anfangs mit eingeschränkter Pro/Supination (Bowers-Schiene), die aber nach Freigabe durch den Chirurgen auftrainiert werden konnte. Hast du eine konkrete Frage?
vielen DANK für deine Antwort. Im Moment habe ich noch keine konkrete Frage, die Operation ist auf Mai geplant. Die Patientin wollte nur von meinen Erfahrungen wissen, und ich habe ihr gesagt ich frage mal bei allen nach, da ich noch keine Erfahrungen habe. Falls konkrete Fragen auftauchen, würde ich wieder fragen:-)